Projekte

 
2SOL
Tätigkeitsfelder: Corporate Design, Information Visualization, Interface Design
Kunde: Allianz 2SOL, Zürich
2SOL ist eine Allianz mehrerer führender Schweizer Unternehmen aus dem Bereich der Gebäudetechnik. Ihr Ziel ist es, gemeinsam ein System für angenehmes Wohnen und Arbeiten ohne schädliche Emissionen im Markt zu lancieren und zu verbreiten. In einem umfassenden Projekt hat STVG die Marke entwickelt und zu ihrer Verbreitung beigetragen. Mehr…
 
ITA – INSTITUT FÜR TECHNOLOGIE IN DER ARCHITEKTUR
Tätigkeitsfelder: Corporate Design, Editorial Design, Interface Design, Poster Design
Kunde: ETH Zürich, Institut für Technologie in der Architektur
Mit der Gründung des Institut für Technologie in der Architektur (ITA) am Departement Architektur der ETH Zürich wurde STVG (mit Praktikantin Violeta Tschäppeler) damit beauftragt, ein vielseitig und einfach anzuwendendes, modulbasiertes Corporate Design für das Institut, sowie die darin zusammengeschlossenen Professuren zu entwickeln, umzusetzen und zu implementieren. Mehr…
 
LAST.FM
Tätigkeitsfelder: Corporate Design
Kunde: last.fm, London (UK)
«Last.fm ist ein soziales Internetradio, das entwickelt wurde, um Nutzern aufgrund ihrer Hörgewohnheiten neue Musik, Menschen mit ähnlichem Musikgeschmack und Konzerte in ihrer Umgebung empfehlen zu können.» (Wikipedia) Im Zuge des Verkaufs und der darauf folgenden Umstrukturierung des Unternehmens im Jahr 2007, beauftragte uns Hannah Donovan, damaliger Head of Design, das Markenzeichen typografisch zu überarbeiten und zu systematisieren. Mehr…