Projekte

BUTIK Web-App

Tätigkeitsfelder: Interface Design
Kunde: DUBLIN IT GmbH, Zürich
BUTIK Web-App
BUTIK ist eine Online-Applikation für Ladenlokale und Webshops. Im Rahmen der Markenentwicklung von BUTIK wurde STVG von den Entwicklern DUBLIN IT damit beauftragt das Interface der zugehörigen Web-App für Geschäftsinhaber und Angestellte zu gestalten.
WEBAPPLIKATION
Die Herausforderung bestand darin, zahlreiche Interaktionsmöglichkeiten in Form eigenständiger Module als Teil eines einfach nachvollziehbaren Modells zu gestalten, und dabei sowohl die Markenwerte von BUTIK zu berücksichtigen, als auch dem Anwender zu ermöglichen, sein Interface zu individualisieren – im Screenshot für das Vintage-Möbelgeschäft Bogen 33.

Die Webapplikation für BUTIK wurde einerseits zur Verwaltung sämtlicher Benutzerdaten auf einem Desktop, als auch zur direkten Verwendung als Kasse im Ladengeschäft auf einem Tablett umgesetzt.

Beide Interfaces unterscheiden sich aufgrund ihres Gebrauchs, verhalten sich aber konsistent, da sie auf dem gleichen gestalterischen Prinzip beruhen.
Verwandte Projekte