Projekte

cocktailhouse

Tätigkeitsfelder: Corporate Design
Kunde: cocktailhouse, München (D)
cocktailhouse
Das Cocktailhouse in München ist einer der treuesten Auftraggeber von STVG. Im Rahmen einer Re­no­va­ti­on der Bar sollte ebenfalls das in die Jahre gekommene Erscheinungsbild neu gestaltet werden. Angewandt wurde es unter anderem auf das Barbuch (mit Praktikantin: Violeta Tschäppeler), die wechselnde Wochenkarte, Website, Visitenkarte und Flyer.
SET
Die Gestaltung präsentiert das Cocktailhouse als klassische Bar. Der Schriftzug mit Goldfolie geprägt prangt mittig auf sämtlichen Drucksachen.

Eingesetzt wurden aussergewöhnliche haptische Materialien, welche meist nur einseitig und einfarbig bedruckt wurden.

Dieses einfache, aber wirkungsvolle Prinzip führt nicht nur zu einem einheitlichen Auftritt, sondern spart auch Druckkosten.

Trotz der hohen Ästhetik wurden auch funktionale Aspekte beachtet: So nimmt das Barbuch auch auf kleinen Tischen oder der schmalen Bar nur wenig Fläche ein.

Das Material der wechselnden Monatskarte ist abwischbar und deren Inhalt kann jederzeit durch eine digitale Vorlage vom Auftraggeber selbst verändert, ausgedruckt und gewechselt werden.
Verwandte Projekte